Kopfzeile

Inhalt

Gemeinderat Pfeffingen

Der Gemeinderat ist die oberste leitende und vollziehende Behörde der Einwohnergemeinde. Er sorgt für eine rechtmässige, leistungsfähige und bürgernahe Tätigkeit der Behörden und der Verwaltung.

Er übt alle in die Bereiche der Leitung, des Vollzugs und der Verwaltung fallenden Befugnisse aus, die nicht ausdrücklich durch Gesetz oder Reglement einem anderen Gemeindeorgan zugewiesen sind.

Jedes der fünf Mitglieder des Gemeinderates ist für bestimmte Geschäftsbereiche zuständig. Der Gemeinderat trifft sich in der Regel wöchentlich zu einer Sitzung und fasst und vertritt seine Beschlüsse als Kollegialbehörde.

Gewählt wird der Gemeinderat alle vier Jahre von den Stimmberechtigten durch Urnenwahl im Majorzsystem (Mehrheits-Wahlverfahren).

Die aktuelle Amtsperiode dauert vom 1. Juli 2020 bis 30. Juni 2024

Kontakt

Gemeinderat Pfeffingen
Hauptstrasse 63
4148 Pfeffingen


Tel. 061 756 81 20
Fax 061 756 81 29
gemeinde@pfeffingen.bl.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt