Kopfzeile

Inhalt

Leitbild 2021

Über 10 Jahre sind seit der Herausgabe des letzten Leitbildes verflossen. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, das Leitbild aus dem Jahre 2010 zu überarbeiten.

Das bewusst schlank gehaltene Arbeitspapier bildet für den Gemeinderat den Horizont für die Entwicklung der Gemeinde bis ins Jahr 2030. Das nun vorliegende Leitbild 2021 gibt die allgemeine Zielrichtung an, lässt die zeitliche Umsetzung offen und klammert konkrete Lösungswege bewusst aus.

Der Gemeinderat ist sich bewusst, dass neben ihm zahlreiche andere Akteure das Leben und die Interessen in Pfeffingen beeinflussen. Er konzentriert sich deshalb im Leitbild auf seine Rolle als politische Exekutive und lässt damit Raum offen für Initiativen und eigenverantwortliche Tätigkeiten von Vereinen, Parteien, Institutionen, Kirchen, freie Gruppierungen oder Einzelpersonen.

Damit sich auch alle Einwohnerinnen und Einwohner über die zukünftigen Entwicklungsziele unserer Gemeinde informieren können, kann das Leitbild 2021 auf unserer Homepage heruntergeladen oder auf der Gemeindeverwaltung bezogen werden.

Gemeinderat Pfeffingen
Juni 2021

Informationen

Datum
21. Juni 2021
Autor/-in
Gemeinderat Pfeffingen

Dokumente

Name
Leitbild 2021 (PDF, 448.83 kB) Download 0 Leitbild 2021

Bestellformular

Personalien

Zugehörige Objekte