Kopfzeile

Inhalt

Die Schule räumt auf

22. September 2022

Am 16. September haben die Primarschule Pfeffingen gemeinsam mit der Umweltschutz- und Energie-Kommission am Internationalen Clean-up Day teilgenommen. Es waren rund 120 Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse dabei.

Das Thema war "Littering" (liegengebliebener bzw. weggeworfener Müll), dessen Folgen wir den Kinder in der Klasse näher gebracht und zusammen angeschaut haben. Anschliessend sind wir gemeinsam durch die Gemeinde Pfeffingen sowie dem angrenzenden Wald zum Aufräumen gegangen.

Die Kinder waren schnell begeistert und haben überall nach Müll Ausschau gehalten, leider mit viel Erfolg. Wir haben insgesamt 3 volle 110 Liter Abfallsäcke gefüllt. Glas, Alu und Metall wurden getrennt und dem Recycling zugeführt. Die PET Flaschen waren einfach zu dreckig um sie zu recyceln.

Der gemeinsame Cleanup Day war daher für alle eine tolle Erfahrung und hat viel Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön den Schülerinnen und Schüler der Primarklassen, den Lehrpersonen und dem Team vom Werkhof Pfeffingen.

Umweltschutz- und Energiekommission Pfeffingen

Die Schule räumt auf