Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kabelfernsehen / GGA / Internet / Telefonie / PayTV

Zuständiges Amt: Bauabteilung
Verantwortlich: von Euw, Samuel

Logo interGGA


Das moderne Kommunikationsnetz unserer Gemeinde ist am Kabelnetz der interGGA angeschlossen. Seit 2014 ist die interGGA Partnerin des Kabelnetzverbundes Quickline.

Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:

  • TV/Radio
    • Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
    • Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.)
    • Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste

Hier finden Sie die aktuelle Sender- und Frequenzliste der Radio- und TV-Programme

Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an (http://business.quickline.ch/):

  • «Quickline Office» für KMU via interGGA-Kabelnetz
  • «Enterprises» für Grosskunden via Quickline-Glasfasernetz

Die Anschlussbegehren bei Neubauten oder bestehenden Gebäuden behandelt die Bauabteilung der Gemeinde Pfeffingen. Das entsprechende Formular finden Sie in unserem Online-Schalter, bzw. ganz unten auf dieser Seite.

Bei Nichtgebrauch kann der Anschluss plombiert werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Bauabteilung.

Sämtliche Informationen zu den Kabel-Kommunikations-Dienstleistungen erhalten Sie unter der Service-Nummer der interGGA unter 061 711 55 55.und direkt im interGGA Shop, Niederbergstrasse 1, 4153 Reinach. Alle Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.intergga-ag.ch/kontakt.html

Der technische Support wird durch die Firma Quickline sichergestellt. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.quickline.ch/service-support/kontakt/

Vorgehen bei Störungen im Bereich TV-/Radio-Empfang
Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben.
Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:

  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Pikettdienst der Firma Saphir Group Networks AG unter 061 926 77 99 oder E-Mail: helpdesk@saphirgroup.ch

Informationen zu Ausfällen und Unterbrüchen im Kabelfernsehnetz finden Sie ebenfalls auf der Homepage der interGGA.

Vorgehen bei Störungen im Bereich Internet/Telefonie/PayTV
Wenden Sie sich bitte direkt an die Firma interGGA AG: 061 711 55 55 oder an den technischen Support der Firma Quickline: http://www.quickline.ch/service-support/kontakt/


Bitte beachten Sie: Der Anschluss an das Kabel- und Kommunikationsnetz der Gemeinde Pfeffingen befreit Sie nicht, für den generellen Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen bei der Schweizerischen Erhebungsstelle für Radio- und Fernsehgebühren SERAFE AG (bis 31.12.2018 = BILLAG) entsprechende Gebühren pro Haushalt zu bezahlen. Weitere Informationen erhalten sie unter www.serafe.ch.


Online-Dienste

Mit der Nutzung des Online-Schalters anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln.

Name Laden
Kabelfernsehenanschlussbegehren / GGA-Anschluss (pdf, 146.3 kB)


Publikationen

Name Bestellen Laden
Gebührenordnung und Steueransätze 2019   (pdf, 457.0 kB)
Radio- und Fernsehanlagereglement (GGA) (pdf, 256.3 kB)


zur Übersicht