Kopfzeile

Inhalt

Abstimmungen, Wahlen

Wir bereiten die Wahlen und Abstimmungen vor und senden den Stimmberechtigten die Abstimmungsunterlagen zu. Falls Sie als stimmberechtigte Person bis 14 Tage vor der Abstimmung keine Unterlagen erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Falls Sie Ihren Stimmausweis verloren haben, können Sie bis am Mittwoch, 16.30 Uhr vor dem Abstimmungswochenende bei der Gemeindeverwaltung, Hauptstrasse 63, ein Duplikat verlangen. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises am Schalter der Einwohnerdienste persönlich abholen und einen amtlichen Ausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.

Am Abstimmungssonntag zählt unser Wahlbüro die eingegangenen Zettel und ermittelt das Wahl- oder Abstimmungsresultat. Die Ergebnisse werden im Anschlagkasten ausgehängt und via "Wochenblatt für das Birseck und Dorneck" sowie im Internet publiziert.

Hier finden Sie die gesamten Resultate des Kantons Basel-Landschaft und des Bundes.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Download