Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kabelfernsehen / GGA / Internet / Telefonie / PayTV

Zuständiges Amt: Bauabteilung
Verantwortlich: von Euw, Samuel

Logo interGGA


Das moderne Kommunikationsnetz unserer Gemeinde ist am Kabelnetz der interGGA angeschlossen. Seit 2014 ist die interGGA Partnerin des Kabelnetzverbundes Quickline.

Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:

  • TV/Radio
    • Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
    • Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.
    • Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste

Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an.

Die Anschlussbegehren bei Neubauten oder bestehenden Gebäuden behandelt die Bauabteilung der Gemeinde Pfeffingen. Das entsprechende Formular finden Sie in unserem Online-Schalter, bzw. ganz unten auf dieser Seite.

Bei Nichtgebrauch kann der Anschluss plombiert werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Bauabteilung.

Sämtliche Informationen zu den Kabel-Kommunikations-Dienstleistungen erhalten Sie unter der Service-Nummer der interGGA unter 061 711 55 55 und direkt im interGGA Shop, Hauptstrasse 44, 4153 Reinach. Alle Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link.

Vorgehen bei Störungen:
Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben.
Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:

  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Störungsdienst der Firma interGGA AG unter 061 711 55 55 (24/7).

Informationen zu Ausfällen und Unterbrüchen im Kabelfernsehnetz finden Sie ebenfalls auf der Homepage der interGGA.


Bitte beachten Sie: Der Anschluss an das Kabel- und Kommunikationsnetz der Gemeinde Pfeffingen befreit Sie nicht, für den generellen Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen bei der Schweizerischen Erhebungsstelle für Radio- und Fernsehgebühren SERAFE AG (bis 31.12.2018 = BILLAG) entsprechende Gebühren pro Haushalt zu bezahlen. Weitere Informationen erhalten sie unter www.serafe.ch.


Online-Dienste

Mit der Nutzung des Online-Schalters anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln.

Name Laden
Kabelfernsehenanschlussbegehren / GGA-Anschluss (pdf, 146.3 kB)


Publikationen

Name Bestellen Laden
Die neue Abgabe für Radio und Fernsehen, gültig ab 1. Januar 2019   (pdf, 970.5 kB)
Gebührenordnung und Steueransätze 2020   (pdf, 462.8 kB)
Radio- und Fernsehanlagereglement (GGA) (pdf, 256.3 kB)


zur Übersicht