Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Mittagsclub Aesch

Adresse4147 Aesch
Telefon061 751 13 21
KontaktFrau Sylvia Menteli

Eine ganz besondere Einrichtung in Aesch!

Getragen von einer selbständigen Gruppe von Frauen, treffen sich jeden Donnerstag die Clubmitglieder – man ist Mitglied, sobald man daran teilnimmt und sich einschreibt, bezahlt aber keinen Clubbeitrag! – zu einem Mittagessen im Pfarreiheim.

Vor 28 Jahren wurde der Mittagsclub gegründet, klein war damals die Zahl der Gäste, aber mit den Jahren, als der Club bekannter wurde, nahm die Zahl der Gäste zu und heute bewirten wir 70 – 80 Personen.

Es ist der Sinn des Mittagsclub, Kontakte unter den betagten Gästen zu schaffen und sie jeden Donnerstag mit einem guten Essen zu verwöhnen. Es ist eine Freude unsere Gäste zu bedienen, gehen sie doch immer dankbar und zufrieden nach Hause.

Wie könnte es auch anders sein, mit so netter Bedienung.
Jeden letzten Donnerstag im Monat geht es fidel und lustig zu, wenn wir jeweils die anstehenden Geburtstage mit Musik und Singen feiern. Ja, wir haben nur “junge Betagte“, welche immer noch gut singen und auch das Tanzbein noch schwingen können. Beim gemütlichen Zusammensein wird geplaudert, gelacht, sogar das Jassen kommt nicht zu kurz.

Für nur Fr. 9.-- erhält man eine Suppe, einen Hauptgang (meistens mit Salat und Gemüse zu Fleisch und Zutaten), eine Nachspeise, ein Glas Wein, Most oder Wasser und erst noch einen Kaffee.

2 – 3 mal im Jahr machen wir mit unseren Gästen einen Car-Ausflug ins Blaue. Das ist jedes Mal eine herrliche Abwechslung (weil wir alles brave Leute sind, haben wir einen grossen Stein im Brett beim Wettergott, er beschert uns immer gutes Wetter).

Vor Weihnachten steht jeweils das legendäre Weihnachtsessen auf dem Programm.
zur Übersicht