Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version
115. Seniorentreff Aesch – Pfeffingen: „Das Loiretal und seine Schlösser “
25. Apr. 2017
14:30 Uhr

Ort:
Gasthof „Mühle“
Hauptstrasse 61
4147 Aesch
Organisator:
Seniorenrat Aesch-Pfeffingen
Kontakt:
P. Ackermann, R. Huber, A. Rotzler, M. Streule
Voraussetzungen:
Die Teilnahme am Seniorentreff steht allen Seniorinnen, Senioren und Interessierten offen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Getränke sind jedoch durch die Besucher selbst zu bezahlen.
Anmeldung:
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Website:
http://www.seniorenrat-aesch-pfeffingen.ch/


Der nächste Treff findet am Dienstag, 25. April 2017 um 14.30 Uhr im Chesselisaal des Gasthofs Mühle in Aesch statt. Wir freuen uns, Sie zu einem Film von Romy und Felix Heiber mit dem Titel Das Loiretal und seine Schlösser einladen zu dürfen.

In den vergangenen Jahren kamen wir bei Senioren Treffs in den Genuss von eindrücklichen Reiseberichten (Australien und Südeuropa) von Romy und Felix Heiber. In ihrem neusten Werk geht die Reise nach Frankreich. Der Film beschreibt eine 3wöchige Reise von der Schweiz durch das Loiretal, vorbei an Orléans bis nach La Rochelle am Atlantik. Dabei werden 12 Châteaux besucht. Im Gespräch mit den jetzigen Besitzern erfährt man einige Anekdoten über diese Anwesen und deren ursprünglichen Bewohner. Luftaufnahmen mit dem Quadrocopter erlauben eine Perspektive der Architektur und der Schlossparks, die selbst den alten Besitzern vergönnt war. Der Rückweg führt der Dordogne entlang zurück in die Schweiz. Allein die Landschaften entlang der vielen Flüsse und Seen sind ein Erlebnis.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse für diese Präsentation geweckt haben und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Für den Seniorenrat:
P. Ackermann, R. Huber, A. Rotzler, M. Streule