Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version
Tagesausflug Frauengemeinschaft
24. Aug. 2017
07:30 - 18:30 Uhr

Ort:
Züri-Oberland
.
Preis:
Fr. 95.00
Organisator:
Frauengemeinschaft Pfeffingen
Kontakt:
Susanne Schmeder
E-Mail:
cs-schmeder@intergga.ch


Wir laden alle Frauen von Pfeffingen herzlich an unseren Tagesausflug ein!

Wir fahren mit dem Car ins Züri-Unterland, nach Regensberg. Regensberg hat zusammen mit anderen Dörfern um den Titel "Schönstes Dorf der Schweiz" gekämpft. Der Burgfried, dieser grossen Burg, hat den tiefsten Sodbrunnen der Schweiz, ein Museum und von der Aussichtsterrasse aus sieht man über das ganze Wehntal. Nach dem Kaffee kann alles individuell besichtigt werden.

Das Mittagessen nehmen wir im Gasthof Gyrenbad, oberhalb von Turbenthal ein. Dieser Gasthof ist ebenfalls historisch. War er doch im 14. Jahrhundert als Heilstätte und gesellschaftlicher Ort bekannt.

Am Nachmittag erfahren wir bei einer Führung in der Handweberei "Heimatwerk Züri-Oberland" näheres über das Weben und seine Webstühle aus dem 18. Jahrhundert. Jeder Stoff wird von Hand gewoben und ist ein Unikat. Im Shop können die Erzeugnisse erworben werden.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit Ihnen!

Burgdorf Regensberg