Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Vandalismus und Schmierereien im Dorf

Leider mussten die Werkhofmitarbeiter in den vergangenen Wochen wieder vermehrt Vandalenschäden und Schmierereien im öffentlichen Raum feststellen:

  • Das Buswartehäuschen wurde Ende August erneut Opfer von Vandalen. Diese beschädigten mutwillig eine der grossen Glasscheiben. Bei der Polizei BL wurde Strafanzeige gegen unbekannt eingereicht.
  • In den beiden letzten Tagen hat sich ein "Künstler" mit seinem "Markenzeichen" auf diversen Abfalleimern, Robidog-Behältern sowie auf Sitzbänken verewigt. Im untenstehenden Dokument sind drei dieser mutwilligen Schmierereien als Foto festgehalten.

Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft nimmt die Gemeindeverwaltung oder die Polizei BL entgegen. Wir weisen darauf hin, dass solche sinnlosen Schäden zu Lasten der Steuerzahler behoben werden. Ferner appellieren wir auch an die Eltern, die Thematik "Vandalismus und Sprayereien" mit ihren Kindern zu erörtern.

Gemeindeverwaltung Pfeffingen


Graffiti
 

Dokument Fotos Graffiti (pdf, 1017.0 kB)


Datum der Neuigkeit 13. Sept. 2019