Kopfzeile

Inhalt

Neubau Schulhaus - Aufrichtefeier

20. September 2018

Am Mittwoch, 12. September 2018, konnten rund 50 Handwerker und Bauverantwortliche das Aufrichtefest im Neubau der zukünftigen Primarschule Pfeffingen feiern. Rund 10 Monate nach dem Spatenstich sind die Rohbauarbeiten planmässig abgeschlossen worden.

Vertreter der Architekten und der Bauherrschaft sprachen allen Beteiligten, insbesondere sämtlichen Handwerkern, ein herzliches Dankeschön aus. Das Dach wurde mit dem traditionellen Firstbaum geschmückt; und an Ueli Freiermuth, als Vertreter der PM Mangold Holzbau AG, lag es, den Richtspruch zu verlesen. «Nun wünsch ich mit stolz gehobenem Blick dem neuen Haus viel Glück», hiess es in der gereimten Würdigung. Die Gläser wurden erhoben und auf den gelungenen Abschluss der Rohbau-Etappe angestossen. Trinkgläser gingen – genauso wie es die Tradition will – in Brüche. Scherben bringen ja bekanntlich Glück. Einige Bilder zur Aufrichtefeier finden Sie in unserem Fotoalbum auf der Homepage www.pfeffingen.ch.

Die Arbeiten am neuen Schulhaus verliefen bisher ohne nennenswerte Probleme und liegen im Zeitplan. Sofern es in den nächsten Monaten nicht zu unvorhergesehenen Verzögerungen beim Innenausbau kommt, wird das neue Gebäude auf Beginn des Schuljahres 2019/2020 unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen.

Gemeinderat Pfeffingen

Aufrichte Neubau Schulhaus Pfeffingen