Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Baustelle Neubau Schulhaus

Nachdem die Aushubarbeiten für das neue Schulhaus ohne grössere Probleme abgeschlossen werden konnten, hat sich Ende Januar 2018 der Baumeister auf der Schulhaus-Baustelle installiert und seine Arbeit in Angriff genommen.

Verständlicherweise zieht eine solche Grossbaustelle Neugierige und Interessierte an, die sich vor Ort über den Verlauf der Arbeiten informieren und diese verfolgen möchten. Leider ist es in den letzten Tagen vermehrt vorgekommen, dass das Zutrittsverbot zur Baustelle missachtet wird und sich Personen in den Baustellenbereich begeben. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten der Baustelle für Unbefugte strengstens verboten ist. Für Zuschauer wurden in der Bauabschrankung entlang des Spiel-/Sportplatzes Sichtfenster eingebaut. Von dort lassen sich die Arbeiten gefahrlos verfolgen. Sicherheit auf der Baustelle liegt allen Beteiligten sehr am Herzen! Wir bitten das Verbot ausnahmslos zu beachten.

Gleichzeitig teilt uns die Bauleitung mit, dass aufgrund des straffen Bauplans auch Samstagsarbeiten notwendig sein werden. Wir bitten die Anwohnerschaft hierfür um das notwendige Verständnis. Die mit der Erstellung des Rohbaus beauftragte Firma Huber Straub AG wird bemüht sein, lärmintensive Arbeiten möglichst nicht auf einen Samstag zu legen.

Gemeinderat Pfeffingen

Datum der Neuigkeit 22. Feb. 2018