Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfeffingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neuzuzüger-Anlass 2017

Am Mittwoch, 19. Oktober 2017 fand der traditionell alle zwei Jahre stattfindende Neuzuzüger-Anlass statt. Eingeladen wurden insgesamt 178 Einwohnerinnen und Einwohner, die im Zeitraum 1. Juli 2015 bis 30. Juni 2017 in unser Dorf zugezogen sind. Gemeindepräsident Sven Stohler konnte, zusammen mit den übrigen Vertretern des Gemeinderates, der Bürgergemeinde und der Kirchgemeinden, rund 60 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger begrüssen und hiess sie in ihrer neuen Wohngemeinde herzlich willkommen.

Am diesjährigen Neuzuzügeranlass bekamen alle Ortsvereine erstmals die Möglichkeit, sich an einem „Markt der Vereine“ mit einem Stand zu präsentieren. Insgesamt 12 Vereine und Organisationen folgten der Einladung und konnten den Gästen ein breites Spektrum an Aktivitäten vorstellen und über die Möglichkeiten, sich aktiv am Dorfleben zu beteiligen, informieren.

Bei einem gemeinsamen Apéro konnten alle Anwesenden sich gegenseitig austauschen und in ungezwungener und entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen sowie einen gemütlichen Abend verbringen.

Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle nochmals den anwesenden neuen Ein-wohnerinnen und Einwohnern für das gezeigte Interesse an unserer Gemeinde und allen Vertretern von Vereinen und Organisationen für ihre Beteiligung am „Markt der Vereine“.

Gemeinderat Pfeffingen

Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2017