http://www.pfeffingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=202851&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
16.07.2018 10:37:21


50 Jahre Männerriege Pfeffingen

Im März 1965 wurde die Männeriege Pfeffingen gegründet. In Pfeffingen gab es noch keine Turnhalle. Die erste Turnstunde wurde am 14. März 1965 im Neumattschulhaus, Aesch, abgehalten. Mit der Einweihung der Turnhalle in Pfeffingen erteilte der Gemeinderat am 24. September 1968 der Männerriege die Bewilligung, die Turnhalle donnerstags von 20.15 bis 22 Uhr zu benützen.

Geändert haben sich die turnerischen Aktivitäten. Die zackigen Übungen sind einem modernen Gymnastikprogramm gewichen, unter kundiger Leitung einer diplomierten Fitnesstrainerin. Die Fitness, die Freude am Spiel sowie das Wohlbefinden stehen im Vordergrund. Nach einer intensiven Gymnastikstunde wird dem Spieltrieb mit Volleyball oder Unihockey Rechnung getragen. Im Anschluss an Gymnastik und Spiel gönnen wir uns eine Erholung und frönen der Geselligkeit.

Bemerkenswert: Die Männerriege Pfeffingen ist kein offizieller Verein! Sie kennt weder Statuten noch Vereinsversammlungen. Dennoch hat diese Gemeinschaft seit über 50 Jahren Bestand. Darauf sind wir stolz! Wie ist das möglich? Kollegialität, Freundschaft, Rücksichtnahme, Freiwilligkeit, sind tragende Elemente. Auch Humor und Geselligkeit sind uns wichtig.

Die Männerriege Pfeffingen lädt die Männer von Pfeffingen ein, im Gymnastik und Fitnessprogramm mit zu machen. Für nur 90 Franken pro Jahr kann „Mann“ etwas für seine Fitness und sein Wohlbefinden tun. Alle sind herzlich willkommen!

Interessenten können unverbindlich unsere Gymnastikstunde, jeweils donnerstags ab 20.00 Uhr, besuchen. Auskunft erteilt gerne: Kurt Kaiser, Moosackerweg 11, 4148 Pfeffingen, Tel. 061 751 52 04.

Kurt Kaiser

Datum der Neuigkeit 3. März 2013
  zur Übersicht